NEON KUNST wurde 2014 von den Künstlern David Braithwaite und Werner Kernebeck als nicht kommerzieller Projektraum, mit dem Anliegen verschiedenste Kunstrichtungen zusammen zu bringen, gegründet. Ein Veranstaltungsort für Ausstellungen, Kunstaktionen und Konzerte, Performance, Film, Installationen, konzeptionelle Positionen und work in progress– Arbeiten. Offen für alle Kunstformen von Bildender Kunst bis Underground mit großem Interesse an Austausch und Vernetzung, Lokal wie International. Ein Wohnzimmer für Künstler_Innen und Kunstfreund_Innen im Berliner Schillerkiez beim Tempelhofer Feld.

Es ist uns wichtig möglichst offen zu sein, ohne klare Grenzen zu ziehen, Irritation ist teil des Programms. Der erste Raum, angelegt als Kuriositäten Kabinett funktioniert als gemütliches Wohnzimmer für Begegnung, Diskusion und Austausch, er beherbergt außerdem Arbeiten vom Siebdruck Kollektive Czentrifuga und anderen befreundeten Berliner Künstler_Innen.

Der Zweite Raum ist offen für ein ständigen Wechsel, aber auch hier kein White Cube. Der Raum wie auch die anderen ist freigelegt. Boden, Decken und Wände erzählen Geschichten ihrer Vergangenheit, und bilden die Basis für das weitere Geschehen.

NEON KUNST
HERRFURTHSTRASSE 23
12049 BERLIN